Freitag, 13. Juni 2014

Veganer Nudelsalat

Zutaten

·         400 gramm Nudeln
·         5 große Tomaten
·         8 Artischocken in Öl
·         80 gramm schwarze Oliven
·         3 El Öl
·         1 El Balsamicoessig
·         5-6 Salatblätter
·         Frisches Basilikum
·         Salz, Pfeffer,
·         optional: eine kleine Knoblauchzehe 



Nach einem langen Tag voller Masterarbeitskram musste es abends mal wieder schnell gehen. Welch Glück, dass noch Nudeln vom Vortag übrig  waren, die ich ganz fix zu einem leckeren veganen Nudelsalat verarbeitet habe. Die Nudeln am besten schon am Vortag kochen und abkühlen lassen. Tomatenmark, Gewürze, Essig und Öl zu den Nudeln geben und gut vermischen. Ich benutze gerne das Öl in dem die Artischocken eingelegt waren. Basilikum, Tomaten, Artischocken, Oliven und Salat in mundgerechte Stücke schneiden und zu den Nudeln geben. Besonders gut passt auch Rauke zu dem Salat, wenn aber wie in meinem Fall nur Pflücksalat im Haus ist macht das auch nichts. Nach Belieben noch eine kleine Knoblauchzehe pressen und dazugeben. Der Salat schmeckt natürlich am besten, wenn er eine Nacht im Kühlschrank durchgezogen ist und eignet sich sowohl zum Grillen, als auch zum Mitnehmen als kleines Mittagessen in die Uni  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen