Montag, 16. Juni 2014

Schokoladig, fluffig, saftig- ich liebe ihn


Schoko-Bananen- Kuchen

Heute musste schnell etwas Süßes her, keine Schokolade im Haus und schon gar keine Lust noch einkaufen zu gehen. Da bleibt nur eins: der superschnelle Schoko-Bananenkuchen mit Zutaten, die man eigentlich immer zu Hause hat. Ich habe übrigens tiefgefrorene Bananen verwendet,  wenn ich mal Bananen über habe, friere ich diese einfach ein und taue sie wenn ich irgendwann Lust zum Backen habe wieder auf. Dabei ist noch nie was passiert und geschmacklich ist nach dem Backen kein Unterschied festzustellen. Vor dem Anschneiden zumindest kurz abkühlen lassen


Zutaten:

·         100 g Margarine
·         80 g Zucker       
·         200 g Mehl
·         Ein Päckchen Backpulver
·         3 El dunkles Kakaopulver
·         2 Eier
·         150 ml Milch
·         Eine Prise Salz
·         3 sehr reife Bananen
·         50 g dunkle Kuvertüre oder Schokolade 

Margarine und Zucker schaumig schlagen, Mehl, Kakaopulver, Backpulver, Salz, Eier und Milch dazugeben und verrühren. Bananen am besten in einer anderen Schüssel  zu Brei zerdrücken, die Kuvertüre klein hacken und beides zum Teig geben. Gut verrühren. Eine Springform  fetten und mit Mehl bestäuben, den Teig hineingeben und bei 200 Grad Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten backen.  Vor dem Anschneiden zumindest kurz abkühlen lassen und genießen J
.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen