Donnerstag, 11. September 2014

Der Herbst ist da !!!


Juhu er ist da, der Herbst! Nach dem etwas verregneten Sommer, der durch die Masterarbeit  zusätzlich noch etwas stressiger war, freue ich mich unheimlich auf einen unbeschwerten und hoffentlich goldenen Herbst. Nach den ganzen sommerlichen Beeren, leckeren Salaten und was der Sommer sonst noch so kulinarisch zu bieten hat, bin ich immer etwas wehmütig, freue mich aber gleichzeitig auch schon sehr auf das herbstliche Obst und Gemüse. Dieses Jahr habe ich den Herbst mit einem leckeren Hokkaidokürbis begonnen, in diesem Fall als Pastasoße mit Vollkornbandnudeln. Reinstes Soulfood, lecker!

 

Pasta mit Kürbissoße

1 mittelgroßer Hokkaidokürbis
1 Zwiebel
2 Frühlingszwiebeln
4 Tomaten
2 Möhren
Salz, Pfeffer, Zucker, Curry, Zimt
Ca. 250 gramm Pasta 

Kürbis waschen und in mundgerechte Stücke schneiden, in etwas Öl anbraten. Die Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Nach einigen Minuten zum Kürbis geben. Anschließend die Zwiebeln und Frühlingszwiebeln dazugeben und mitbraten. Die Nudeln in kochendes Salzwasser geben und wenn sie weich sind abgießen. Nach einigen Minuten die Tomaten und die Gewürze zum Kürbis geben, so lange braten bis das Gemüse weich ist. Wer mag kann noch ein paar Walnüsse darüber streuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen