Freitag, 12. September 2014

Schnelle Kürbissuppe

Ein Gastbeitrag von Louisa Tomtom  


Eeeendlich wieder Herbst!!! Warum ich den Herbst so liebe? Weil ich nun fast jeden Tag Kürbissuppe essen könnte. Sie ist schnell zuzubereiten, sehr variabel und einfach köstlich. Ich weihe euch nun in das simple aber gute Rezept ein:

2,5 kg Kürbis (für 1-2 Personen)
1 Liter Gemüsebrühe
1 große Zwiebel
1 Kartoffel

Wahlweise kann man noch 2-3 Karotten hinzufügen oder etwas Ingwer.

Am liebsten nehme ich den Hokkaido-Kürbis, da man hier die Schale nicht wegschneiden muss, was die Arbeit enorm erleichtert. Der Kürbis muss dann nur noch klein geschnippelt werden, die Kerne können angebraten weiterverarbeitet werden.
Die Zwiebel und die Kartoffel kleinschneiden und nacheinander in Butter oder Öl anbraten, dann die Kürbiswürfel hinzufügen. Currypulver hinüber streuen, alles zusammen anbraten und dann etwa 20 Min. köcheln lassen. Wer mag püriert den Kürbis, ich stampfe mit einem Kartoffelstampfer kurz durch, damit ein paar Stücken über bleiben.
Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen