Mittwoch, 3. September 2014

Veganes Bananenbrot



Hallo ihr Lieben, endlich ist es geschafft! Die Masterarbeit ist in Sack und Tüten und ich bin endlich wieder frei für die schönen Dinge des Lebens! Ab jetzt wird es also auch wieder ganz regelmäßig und vor allem häufiger Rezepte hier geben.  Ich freue mich natürlich auch schon riesig auf den Herbst und die ganzen leckeren Sachen,  die er für uns bereithält! Natürlich habe ich noch das ein oder andere Rezept auf der Festplatte, das schnell zwischen Tür und Angel gekocht, aber nicht verbloggt wurde, unter anderem dieses leckere Bananenbrot. Meine heimliche Geheimwaffe für akute Lust auf Süßes! In meiner ersten Studenten-Wg hatten wir einen Brotbackautomaten , damit haben wir häufig dieses leckere Bananenbrot gebacken, mit einem nromalen Backofen geht es natürlich mindestens genauso gut. Es geht ganz schnell und die Zutaten hat man auch immer zu Hause und vegan ist es natürlich auch noch :-)


Zutaten
80 g  Margarine
120 g Zucker
200 g Mehl
200 g Kokosflocken
1 Päckchen Backpulver
4  Bananen
120 ml   Sojamilch
Schokolade 

Alle trockenen Zutaten miteinander  verrühren, die Sojamilch einrühren. Die Bananen zerdrücken und dazugeben. Wer keine Kokosflocken mag, kann die Menge einfach durch Mehl ersetzen. Alles in eine Form geben und etwa 45 Minuten bei 180 Grad backen. Das Bananenbrot anschließend mit geschmolzener Schokolade bestreichen und genießen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen