Mittwoch, 9. Juli 2014

Erdbeercocktail

Heute gab es gleich zwei Gründe für einen erfrischenden Feierabendcocktail: die brütende Hitze, die dringend nach einer Erfrischung verlangte und mein letzter Arbeitstag als Werkstudentin. Nein eigentlich gab es drei Gründe, denn das nette Mädchen am Erdbeerstand rief mir in Erinnerung, dass die Erdbeerzeit schon fast vorbei ist und deshalb musste ein Erdbeercocktail her:


  

Zutaten für ein Glas :

·               6-8 Erdbeeren
·               1 El Rum
·               3 El Zitronensaft
·                Sekt, Leitungswasser, Eiswürfel 
      6-8 Erdbeeren klein schneiden und in das Glas geben, mit  1 El Rum begießen, 3 El Zitronensaft dazu geben, das Glas bis zur Hälfte mit Eis füllen.  Den Rest mit Wasser auffüllen und  zum Schluss noch einen Schuss Sekt dazu geben. Ich habe roten Sekt verwendet, da wir diesen sowieso  noch vom Fußballspiel gestern offen hatten, dann bekommt der Drink auch eine besonders satte rote Farbe.   Normaler Sekt funktioniert natürlich genauso gut.  Prost!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen