Dienstag, 8. Juli 2014

Too hot to cook

Puh die letzte Woche blieb irgendwie hinten und vorne überhaupt keine Zeit für kulinarische Experimente. Diese Woche habe  ich meinen letzten Arbeitstag als Werkstudentin und da fallen natürlich noch tausend Sachen an, die zu erledigen sind.  Meistens weiß ich morgens schon, dass ich abends erst spät heim komme und dann auch zu kaputt bin, um noch den Kochlöffel zu schwingen, sodass ich dann Wohl oder Übel auf Stulle oder Mensaessen umschwenken muss. Noch dazu war es diese Woche extrem drückend und schwül, da ist mir die kalte Küche sowieso am liebsten. Bei uns gab es in der Firmenkantine heute übrigens Schweinebraten mit Rotkraut zum Mittag und das bei 30 Grad! Da lob ich mir doch das Brötchen mit Radieschen, das ich dabei hatte :-)

Heute Abend gab es dann einen leckeren Tomatensalat, simpel, lecker, gesund und leicht.
Was will man mehr?

Zutaten 

  • 5-6 Tomaten
  • 1 Frühlingszwiebel
  • ¼ Packung Feta
  • 3-4 El Essig,
  •  3 El Öl
  • Salz, Pfeffer, Zucker

Tomate,  Feta, Frühlingszwiebel klein schneiden,  die restlichen Zutaten mischen und über die Tomaten geben. Fertig ist das schnelle und leckere Abendessen für sommerliche Temperaturen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen