Dienstag, 22. Juli 2014

Pilzpfanne

Hier geht momentan wirklich alles drunter und drüber. Fünf Wochen sind es nur noch bis zur Abgabe meiner Masterabeit und so langsam werde ich echt ziemlich nervös. Leider bleibt da auch nur wenig Zeit und Muße zum Kochen. Momentan esse ich mittags meistens in der Mensa, scheinbar hat es sich gelohnt, dass ich immer brav den Evaluationsboge ausgefüllt habe, denn das vegane Essen hat sich dort in letzter Zeit wirklich wesentlich verbessert. Am Wochenende habe ich dann  diese schnelle Pilzpfanne zubereitet, das geht wirklich ganz fix und macht kaum Arbeit. Habt ihr auch manchmal Phasen in denen ihr einfach nicht die Zeit zum Kochen findet?

 

Zutaten für 1 Portion



2 Frühlingszwiebel
1 Knoblauchezehe
 7-8 Champignons
Etwas Öl
1-2 El Zucker
Pfeffer, Salz
Zitronensaft
1 Schuss Weißwein
Etwas Sesam
 80 g Vollkornpasta

Pasta in kochendes Salzwasser werfen. Die Frühlingszwiebeln waschen, schneiden und in Öl anbraten,  Champignons dazu geben und anbraten, nach einigen Minuten den gepressten Knoblauch dazu geben und mitbraten.  Wenn die Pilze anfangen zu bräunen den Zucker darüber geben und leicht karamellisieren lassen. Mit Zitronensaft und Weißwein ablöschen, salzen und pfeffern.  Nächstes Mal nehme ich statt des Weißweins 2 El Sojasoße und etwas Chili, das schmeckt bestimmt auch lecker. Geht super schnell und ist ein leckeres veganes Abendessen für das man nicht viele Zutaten braucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen