Montag, 28. Juli 2014

Gelbes Curry

Meine liebe Freundin Iris fährt in den Urlaub und deshalb wurde ich zum „Kühlschrank leer kochen“ eingeladen. Aus allem was eben dieser so hergab haben wir ein leckeres Curry gezaubert. Da das ganze recht spontan war und ich direkt von der Bibliothek aus hingefahren bin, gibt es auch nur ein verwackeltes Handybild, das ich noch schnell geknipst habe bevor wir das leckere Essen bis auf den letzten Krümel verschlungen haben. Zu den Reisnudeln gibt es leider keine Mengenangabe, ich habe gar nicht auf die Packung geguckt und habe da auch nicht wirklich Erfahrungswerte, wenn ihr es nachkochen möchtet müsste auf der Packung aber eine Mengenangabe pro Person stehen, sodass der Völlerei nun nichts mehr im Wege steht.


Zutaten


  • 2 Stücke Dorsch
  • 3 Spitzpaprika
  • 1 Zuchini
  • 1 Zwiebel
  • 1 Hand voll Kirschtomaten
  • Reisnudeln
  • Eine halbe Dose Kokosmilch
  • 1 El Ajvar
  • 1 El gelbe Currypaste
  • Salz, Chili
  • Petersilie


Zwiebel, Paprika und Zucchini klein schneiden und in Öl anbraten, die Tomaten halbieren und ganz am Schluss dazu geben. Den Fisch in Mehl wenden und in etwas Öl von jeder Seite drei bis fünf  Minuten je nach Dicke anbraten. Die Reisnudeln mit kochendem Wasser übergießen und zehn Minuten ziehen lassen. Wenn das Gemüse weich ist mit Salz,  Chili und der Currypaste würzen, danach die Kokosmilch dazu geben und alles kurz köcheln lassen. Anschließend die Petersilie hacken und über das Gericht streuen. Guten Appetit.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen